Ein kurzer Blick auf die Orte, wo ich mein bisheriges Leben verbracht habe. Am 14.12.1974 wurde ich in Erlangen im Waldkrankenhaus geboren.

Meine Kindheit verbrachte ich im beschaulichen Falkendorf. Im Jahre 1981 wurde ich dann in Münchaurach in der Grundschule eingeschult.

Nach dem Umzug nach Ispringen besuchte ich die dortige Grundschule und wechselte nach der 4. Klasse an das Gymnasium des Bildungszentrums Königsbach - heute Lise-Meitner-Gymnasium.

Ein weiterer Umzug verschlug mich in das unterfränkische Bad Kissingen, wo ich 1994 mein Abitur machte. Es folgten 12 Monate Wehrdienst bei Luftwaffe der Bundeswehr in Roth und Hammelburg.

Von 1995 bis 2014 wohnte ich in Karlsruhe und arbeite seit Abschluß meines Studiums an der Uni Karlsruhe (TH) als Architekt im Karlsruher Büro Schmidt & Schmidt.

Ab 2015 war ich Projektleiter bei HPP in München und nach einem kurzen Abstecher zu ATP bin ich seit 2017 Teamleiter beim RPB Rückert.